TE – Verkehrsunfall Aufräumarbeiten 03.11.2022

Wilhering/B129. Am Nachmittag wurden die Feuerwehren Wilhering und Edramsberg im Zuge der Tageseinsatzbereitschaft gemeinsam zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße zwischen Wilhering und der Hainzenbachstraße alarmiert.Auslöser war ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Radfahrer. Vor Ort nahm die Polizei die Daten der Unfallbeteiligten auf. Währenddessen entfernten die Einsatzkräfte die Glasscherben des Unfallfahrzeuges und reparierten die Heckscheibe des Fahrzeuges provisorisch mit Klebeband und einem Müllsack, sodass der PKW die Fahrt fortsetzen konnte. Im Einsatzzeitraum wurde der Verkehr wechselseitig geregelt.

Einsatzleiter: E-BI Franz Schwarzberger
Einsatzdauer: 16:01-16:40
Mannschaftsstärke: 11 Mann/Frau
Eingesetzte Fahrzeuge: RLF-A