Abschnittsjugendfeuerwehrleistungsbewerb in Pucking-Hasenufer 28.05.2022

Am Samstag bestritt die Feuerwehrjugend der FF Wilhering den ersten Bewerb in der Bewerbssaison 2022 in Pucking-Hasenufer.

Nach zweijähriger Pause konnten die Jugendlichen der FF Wilhering am Samstagvormittag wieder Bewerbsluft schnuppern. Wie in Zeiten vor der Pandemie schlossen sich erneut alle drei Jugendfeuerwehren des Pflichtbereiches Wilhering zusammen, um zwei gemeinsame Bewerbsgruppen an den Start zu bringen, unter dem Namen „Jugendgruppen der Feuerwehren des Pflichtbereiches Wilhering“ . In beiden Gruppen sind somit Jugendliche der Feuerwehren Edramsberg, Schönering und Wilhering vertreten.

Beim Abschnittsbewerb konnten die Jugendlichen ihr bisheriges Bewerbskönnen unter Beweis stellen, aber auch noch Schwachstellen erkennen, welche bis zum Bezirksbewerb in Traun verbessert werden müssen. Für viele war es der erste Jugendfeuerwehrbewerb weshalb auch eine gewisse Nervosität vorhanden war. Nichtsdestotrotz ließen sich selbst unsere neuesten Mitglieder nicht von den Bewerbssituation einschüchtern und konnten den ersten Bewerb positiv abschließen.

Die Jugendlichen erzielten in allen Leistungsklassen respektable Ergebnisse und freuen sich bereits ihr Können im Bezirksbewerb, wo dann die Jugendfeuerwehrleistungsabzeichen verliehen werden, zur Schau zu stellen.