Lehrgang – Grundlehrgang 01.10. – 02.10.2021

Am Freitag und am Samstag war der Ritzlhof in der Gemeinde Ansfelden der Schauplatz des diesjährigen Grundlehrgangs. Sowohl in theoretischen als auch in praktischen Einheiten mussten die Florianis ihre Feuerwehrkenntnisse unter Beweis stellen.
Nach dem erfolgreichen Abschließen des Einstiegstests konnten die Florianis am zweitägigen Lehrgang teilnehmen. Auf diesem werden verschiedenste Löschangriffe geübt, unzählige Schlauchlängen verlegt und in Theorieeinheiten eine große Menge an Feuerwehrwissen an die neue Generation von Feuerwehrmännern und -frauen weitergegeben.
Abschluss bildet ein zufällig ausgewählter Löschangriff, welcher von den Ausbildern überwacht und bewertet wird und ein Theorietest wo das Gelernte zu Papier gebracht werden muss.
Am späten Samstagnachmittag konnten die Feuerwehrkameraden Ferdinand Uhl und Tobias Wolf ihre Teilnahmebestätigung entgegennehmen.
Das Kommando der Feuerwehr Wilhering möchte sich recht herzlich für die Teilnahme am Lehrgang bedanken und gratuliert zum erfolgreich abgelegten Grundlehrgang.