TE – Türöffnung und Sturmschaden 12.03.2021

Edramsberg/Dörnbach. Kurz vor Mittag wurden die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren Wilhering und Edramsberg zu einer Türöffnung durch das Heulen der Sirenen alarmiert.

Nach mehrmaligem Anläuten meldete sich eine ältere Dame aus ihrem Wohnhaus nicht. Aus diesem Grund entschloss sich die betreuende Person die Polizei zu verständigen. Diese alarmierte widerrum die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte aber bereits Entwarnung gegeben werden. Die Dame war lediglich im Badezimmer weshalb sich das Öffnen der Türe verzögerte.

Im Laufe des Einsatzes wurde per Telefon ein Baum in der Seerbergstraße in Dörnbach gemeldet. Die Einsatzkräfte fuhren daher gleich weiter. Vor Ort wurde der Baum mit der Motorkettensäge in vier Teile geschnitten und von der Fahrbahn entfernt.

Einsatzleiter: FM Ivan Sladoja ; E-AW Ernst Mittermair
Einsatzdauer: 11:30 – 12:01 Uhr
Mannschaftsstärke: 9 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge: RLF-A