TE – Tierrettung Bahnweg 04.03.2021

Hitzing. Um 22:25 Uhr wurden die Florianis der FF Wilhering durch Pager, Telefon und Emerec zu einer Tierrettung alarmiert. 

Vor Ort fanden die Einsatzkräfte eine Katze vor, die durch ein Fenster auf das Dach entwischt war. Auf der Spitze des Kaminschachtes, konnte sie sich aber aufgrund von Furcht nicht mehr bewegen. Im Zuge des Einsatzes wurde ein Retter bereitgestellt, der gegen den Absturz vom Dach gesichert wurde. Mithilfe der Lichtmasten der Fahrzeuge wurde das Dach von außen zur Begehung beleuchtet. Mit zwei Steckleitern konnte ein sicherer Weg auf dem Dach zu dem Tier hergestellt werden. Schlussendlich wurde die Katze erfolgreich gerettet und konnte den Besitzern unversehrt übergeben werden.

Einsatzleiter: HBI Alexander Rosenauer
Einsatzdauer: 22:25 – 23:35 Uhr
Mannschaftsstärke: 14 Mann/Frau
Eingesetzte Fahrzeuge: RLF-A, LFB-A