TE – Türöffnung Uferweg 02.12.2020

Wilhering/Ufer. Kurz vor 14 Uhr wurden die Florianis zu einer Türöffnung alarmiert. Ein Heulen der Sirenen blieb dabei aus. Um ein Zusammentreffen von alarmierten Einsatzkräften zu vermeiden, wurden ausreichend Einsatzkräfte durch den Kommandanten persönlich verständigt. 

Nachdem eine Pflegerin den Haustürschlüssel verloren hatte und nicht mehr in das Gebäude kam, wurde die Feuerwehr Wilhering gerufen, da sich die Pflegeperson noch schlafend im Gebäude befand. Da eine zerstörungsfreie Türöffnung mit dem zur Verfügung stehenden Gerät nicht möglich war, wurden zwei weitere Einsatzkräfte der FF Schönering alarmiert, um mit einem Ziehfix Türöffnungswerkzeug das Schloss zu knacken. Da im Inneren des Gebäudes keine Gefahr vorhanden war, wurde die Türöffnung möglichst schonend durchgeführt wordurch nur das Schloss auszutauschen war.

Einsatzleiter: HBI Alexander Rosenauer
Einsatzdauer: 13:50 – 15:50 Uhr
Mannschaftsstärke: 6 Mann/Frau der Feuerwehren Wilhering und Schönering
Eingesetzte Fahrzeuge: RLF-A Wilhering, Last Schönering