BE – Rauchendes Auto Ochsenstraße 04.10.2018

Hitzing/Ochsenstraße. Auf Grund eines technischen Defekts fing der Motorraum eines PKW an zu rauchen. Der betroffene Fahrer löste dadurch einen Alarm der Feuerwehr Wilhering aus.

Um 20:31 wurden die Einsatzkräfte alarmiert und rückten zum Einsatzort aus. Vor Ort konnte durch die Wärmebildkamera festgestellt werden, dass der Motorraum des Fahrzeuges betroffen war. Nach dem Öffnen wurde ein Ölaustritt im Motorraum festgestellt, der zur Rauchbildung geführt hat. Das ausgetretene Öl wurde durch ein Mittel gebunden. Die Polizei übernahm den Einsatz weshalb die Einsatzkräfte wieder in das Feuerwehrhaus einrücken konnte.

Einsatzleiter: OBI Thomas Beyerl
Einsatzdauer: 20:31 Uhr – 21:13 Uhr
Mannschaftsstärke: 15 Mann/Frau
Eingesetzte Fahrzeuge: RLF-A, LF-A

Werbeanzeigen