Wissenstest der Jugendfeuerwehr in Ansfelden – 03.03.2018

Am Samstag konnten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr wieder ihr Wissen rund um das Feuerwehrwesen unter Beweis stellen.
Bei einem Stationsbetrieb müssen die Jugendlichen so schnell wie möglich Fragen zu Dienstgraden, Erste Hilfe, Orientierung im Gelände, Kleinlöschgeräten, Knotenkunde usw. beantworten. Im Laufe des Vormittags konnten die zwei Jugendlichen auf voller Linie überzeugen und somit ohne große Schwierigkeiten das Jugendwissenstestabzeichen in der entsprechenden Kategorie erlangen.

  • Den Wissenstest in Bronze hat JFF Alia Glaser erfolgreich bestanden.
  • Den Wissenstest in Gold hat JFM Ferdinand Strauss erfolgreich bestanden.

Natürlich muss eine solche Leistung auch belohnt werden, deshalb wurden die Jugendlichen nach der Veranstaltung noch auf einen kleinen Imbiss eingeladen.

Das Kommando der Feuerwehr Wilhering möchte sich recht herzlich für die Teilnahme am Wissenstest bedanken und gratuliert zu den sehr guten Leistungen beim Wissenstest in Bronze und Gold.

Advertisements