Silberfloris auf Besuch bei der Firma Hierzer 02.02.2018


Am Freitag den 02.02.2018 lud die Firma Hierzer zu einer Firmenbesichtigung auf Anfrage der Silberfloris der FF Wilhering ein.
Zum Start begrüßte der Geschäftsführer Hierzer Gerhard jun. die Feuerwehrmänner der FF Wilhering im „neuen Bürogebäude“. Gerhard ist einer der drei Geschäftsführer, die im Cousintrio die Firma mit gut 50 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern führen. Er betonte ausdrücklich, welch hohen Stellenwert die Zusammenarbeit mit seinen Brüdern bei ihm hat, da alle im Arbeitsgewand in der Firma mit Herzblut mitarbeiten und keiner sich davon distanziert. Mit der Geschichte zur Entstehung der Firma und beeindruckenden Zahlen fesselte der Geschäftsführer die Besucher und regte zu Fragen an.
Danach ging es für die „65+ Gruppe“ und ein paar aktive Florianis in die Maschinenhalle, wo aktuelle Projekte präsentiert wurden und Werkstücke live in der Produktion verfolgt werden konnten.
Zum Schluss lud die Familie Hierzer noch zum gemütlich Ausklang in der Firma bei Speis und Trank ein.
Ein recht herzlicher Dank gilt Vater und Sohn, Gerhard Hierzer sen. und Gerhard Hierzer jun., für diesen Einblick in die Firma. Ein Dankeschön gilt auch Elfriede Kern für die herzliche Verpflegung nach der Führung.

Geführt werden die Florianis von E-HBM Erwin Obermair und seinem Stellvertreter Gerhard Hierzer sen. Ihnen ist es ein großes Anliegen auch die ältere Generation mit diversen Ausflügen, Besichtigungen oder Zusammenkünften im Feuerwehrhaus weiter zusammenzuhalten und „AKTIV“ zu bleiben.

Advertisements