Ferienpassaktion – Ein Nachmittag bei den Feuerwehren 25.08.2017

Am Freitag hatten die drei Feuerwehren des Pflichtbereiches Wilhering wieder alle Hände voll zu tun. Wie jedes Jahr im August kamen wieder viele Kinder zum Feuerwehrhaus Wilhering um einen Einblick in die Arbeit der Feuerwehr zu bekommen. Aufgrund der hervorragenden Wetterbedingungen wurde der Stationsbetrieb auf das Spielplatzgelände in Ufer verlegt. Dort konnten die Kinder viele neue Erfahrungen mit den Geräten und Fahrzeugen der Feuerwehren machen.
Sowohl beim Löschen mit den verschiedensten Feuerwehrschläuchen als auch bei der Bemannung des Wasserwerfers zeigten die Kinder viel Freude und Begeisterung. Auch eine Fahrt mit den Feuerwehrbooten stand natürlich am Programm. Abschließend wurde noch ein Gruppenfoto mit den Kindern gemacht bevor sie wieder in die Obhut der Eltern übergeben wurden.

Advertisements