Lehrgang – Technische Grundausbildung 18. – 20.05.2017

Am 18. Mai begann für vier Kameraden der Feuerwehr Wilhering die technische Grundausbildung in Asten. Am ersten Abend wurde den Teilnehmern über die verschiedenen Anschlagmittel, die der Feuerwehr zur Verfügung stehen berichtet. Ebenso gab es eine Einweisung über das korrekte Absichern einer Unfallstelle. Am folgenden Abend bekamen die Ausbildungsteilnehmer einen Überblick über die Motorkettensäge, das hydraulische Rettungsgerät und die Prinzipien der Mechanik.
Am Samstag stand dann das praktische Arbeiten auf dem Ausbildungsplan. Dazu wurden den Teilnehmern eine Vielzahl an beschädigten Fahrzeugen zur Verfügung gestellt. Im Laufe des Tages wurden die verschiedenen Möglichkeiten ein Fahrzeug zu öffnen und den Verletzten zu entlasten geübt. Zum Abschluss gab es noch einen schriftlichen Test, um das Gelernte zu prüfen.
Das Kommando der Feuerwehr Wilhering möchte sich recht herzlich für die Teilnahme am Lehrgang bedanken und gratuliert zur erfolgreich abgelegten Grundausbildung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s