Monatliche Übung – Personenrettung 03.08.2016

Bei der monatlichen Übung im August hatten die Kameraden der Feuerwehr Wilhering die Chance das neue hydraulische Rettungsgerät zu beüben.
Am alten Sägewerksgelände des Stift Wilhering hatten die Übungsleiter ein deformiertes Fahrzeug  vorbereitet, in dem sich noch eine Person befand. Das Hauptziel dieser Übung war, den Florianis neue Wege beizubringen um einen Unfallbeteiligten erfolgreich aus dem Auto zu retten. Ebenso wurden Techniken, die am Weber-Seminar besprochen wurden, am verunfallten Fahrzeug demonstriert.

Übungsausarbeitung: BI Alexander Rosenauer

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s