Lehrgänge – Brandmeldeanlagen- und Atemschutzwartelehrgang 01.07.2016

Am Freitag besuchten gleich drei Kameraden der FF Wilhering die Feuerwehrschule in Linz. Dabei absolvierten BI Peter Wolf und HBM Martin Mittermair den Brandmeldeanlagenlehrgang. Hierbei erlernen die Teilnehmer die verschiedenen Brandmeldeanlagen, rechtliche Grundlagen, die richtige Bedienung einer Brandmeldeanlage, die Vorgangsweise bei Brandmeldealarmen usw.
OFM Alexander Göttfert konnte am selben Tag den Atemschutzwartelehrgang erfolgreich bewältigen. Der technische Aufbau von AS-Geräten, die Reinigung, Pflege und Überprüfung von den AS-Geräten und Masken, das Führen der erforderlichen Aufzeichnungen usw. war dabei Thema.

Das restliche Kommando der Feuerwehr Wilhering möchte sich recht herzlich für die Teilnahme an den Lehrgängen bedanken und gratuliert zu dem erfolgreich abgelegten Brandmeldeanlagen- bzw. Atemschutzwartelehrgang.

lehrgänge 01.07.2016

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s