Schulung – Taktische Ventilation 20.03.2015

Am Freitag führte das Abschnittsfeuerwehrkommando Linz-Land im Gemeindezentrum Kirchberg-Thening eine Schulung zum Thema „Taktische Ventilation“ durch. Die Schulung startete mit einem Vortrag über Brandeinsätze und in weiterer Folge mit dem Themenschwerpunkt „Belüften von Brandräumen“. Nachdem in der Theorie diverse Hochleistungslüfter, Lüftungstechniken, Grenzbereiche des Lüftereinsatzes, richtiges Aufstellen und Positionieren eines Lüfters usw. besprochen wurden, gingen die Teilnehmer zum praktischen Teil über. Dabei wurde ein zuvor mit Nebelmaschinen verrauchtes Gebäude belüftet und rauchfrei gemacht. Zum Abschluss gab es noch eine Abschlussübung, bei der die zuvor gelernten Kenntnisse umgesetzt werden konnten.

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s